Kundenstimmen / Referenzen


Dipl. Sportwissenschaftler Gregor Akkerman

Im Bereich der individuellen Kundenbetreuung bei „mein Körper – effektiv-bewegen“ nutzen wir die Bio Impedanz Analyse mittels des BodyExplorers.


Seit über 6 Jahren setzen wir den BodyExplorer vor allem im Bereich des Gewichtsmanagements erfolgreich ein. Die Kunden profitieren von einer exakten Analyse der Körperzusammensetzung. Die Zielsetzung und Überprüfung der Umsetzung gelingt in verlässlicher Art und Weise; sowie in kürzester Zeit. Die Analysen können mittels der einfach zu bedienenden Software Verläufe der Folgemessungen aufzeigen. Unseren Personal Trainern und Ernährungsberatern liefern diese Verläufe wichtige Hinweise zur weiteren Trainings- und Ernährungsplanung und zur Kundenmotivation. Im Bereich der betrieblichen Beratung und unserer Zusammenarbeit mit Hochschulen für Sozial- und Gesundheitswissenschaften können wir auf die zuverlässigen und ergebnisorientierten Auswertungen der BodyExplorer Software und des BodyExplorer zurückgreifen. Der Service wird aufgrund der hohen Verlässlichkeit des Gerätes selten in Anspruch genommen ist aber immer schnell und zuverlässig.



www.plan-planet.de



www.effektiv-bewegen.de





Dipl. troph. Irina Baumbach, MPP

Wir verwenden den BodyExplorer größtenteils in der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie zu medizinischen Testzwecken. Das portable Gerät ermöglicht uns eine hohe Flexibilität – so können wir schnell und unproblematisch Messungen beim Kunden vor Ort zu Projekten und Gesundheitstagen oder auf Veranstaltungen durchführen. Die Bedienung ist leicht und die Messfehler halten sich bei ordnungsgemäßer Anwendung in engen Grenzen und sind gut kalkulierbar.


Die mitgelieferte Software ermöglicht eine schnelle Auswertung von Einzel- und Gruppenergebnissen und lässt sich – bei entsprechender Wissensaneignung – relativ einfach selbst gestalten sowie anpassen. Die Richtigkeit der Ergebnisse lässt sich zudem durch Kontrollmessungen nach ernährungsmedizinischen Interventionen und gleichzeitig vorhandene Labor- sowie weitere Diagnostikwerte beeindruckend abbilden.


Besonders überzeugend aber ist der Service durch die Geschäftsleitung und die Mitarbeiter. Fragen werden umgehend beantwortet und bisher wurde jedes Problem schnell gelöst. Das ist heute nicht selbstverständlich. Insgesamt sind wir sehr zufrieden und möchten das Gerät in unserem Beratungsalltag nicht mehr missen.




Irina Baumbach
Berufsspezifisches Ernährungscoaching, Geschäftsführung Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und
Prävention (FET) e.V.
52066 Aachen



www.fet-ev.eu



www.irina-baumbach.de





Franz Wohlschlögl, Diplom Sportwissenschaftler

Seit über 10 Jahren arbeite ich nun mit dem BioScan 916V3, den ich bei Juwell medical gekauft habe. Als Personal Trainer führe ich Gesundheitsanalysen zum Ernährungs- und Trainingszustand bei meinen Kunden durch.


Der IST-Zustand der Körperzusammensetzung und dessen Bewertung liefert mir dabei wertvolle Informationen zur Trainings- und Ernährungsplanung. Mit Folgemessungen kann ich den Kunden Erfolge aufzeigen und sie damit sehr gut motivieren. Das Messgerät liefert wiederholend sehr genaue und reproduzierbare Messergebnisse. Es ist solide verarbeitet und ich hatte noch nie technische Probleme. Der Support von Frau Jung ist immer außerordentlich freundlich, schnell und sehr kompetent. Sie sorgt für gute Transparenz über die Funktionsweise der Messgeräte und die Interpretation der Messergebnisse. Man merkt auch, dass sie sich in ihrem Bereich stets fortbildet, immer auf dem aktuellsten Stand ist und dies auch gerne weitergibt. Zusammengefasst bin ich sehr zufrieden. Herzlichen Dank an Frau Jung.




Franz Wohlschlögl
Personal health Coaching
82049 Pullach



www.personalhealthcoaching.de





Angelika Dietl

Die BodyExplorer BIA-Messung wird von meinen Kunden als attraktive Leistung stark nachgefragt.


Sie ist ein wichtiges Instrument der Kundenakquise und -bindung.
Die Messergebnisse dienen zur Motivation und Steuerung meiner Klienten bei Lebensstilveränderungen und sind unverzichtbar bei allen Gewichtsmanagement-Programmen.
Zum Beispiel kann eine Ernährungsumstellung punktgenau und individuell auf jeden Probanden zugeschnitten werden – das spricht sich rum.
Die Anschaffung des BodyExplorer hat sich dadurch sehr schnell amortisiert.




Angelika Dietl
Ernährungsberatung
85221 Dachau



www.angelika-dietl.de







Impressum/Datenschutzerklärung